islam.de - Druckdokument - Druckdatum: Dienstag, 23.04.24
https://www.islam.de/10993.php


islam.de - Alle Rechte vorbehalten

Leserbriefe

Freitag, 03.10.2008



D.Y. schrieb:
"Mein Lob für Frau Sezgin mit ihrer sachlichen Kritik. Zum Artkl: von Beruf "Islamkritiker"

Ich möchte Fr. Sezgin mein Lob aussprechen, denn keine versteht es wie sie anzusprechen, was hier mit den Muslimen geschieht. Ich diskutiere seit langer Zeit bei Netz gegen Nazis und es ist erschreckend, was man da an Meinungen über den Islam zu lesen bekommt. Ich selbst bin nicht gläubig, aber ich habe allen Respekt vor Menschen, die ihre Religion ausüben möchten.
Wir müssen dafür sorgen, dass unsere Kinder eine gute Bildung bekommen um all die Argumente, die man in der Islam-Kritik verwendet, aus der Welt schaffen zu können. Fr. Sezgin in ihrer sachlichen Logik, hat meines Erachten einen Weg geebnet, den viele Muslime gehen sollten, sie sollten ihre Belange nicht den Giordanos und Keleks dieser Welt überlassen. Diese nutzen die Angst vor dem Islam zu ihrer eigenen Profilierung, die Muslime müssen selbst das Ruder in die Hand nehmen um diesem Wahnsinn entgegen zusteuern.
Ich wünsche Fr. Sezgin weiterhin Erfolg, den Sie sich ehrlich verdient hat.