islam.de - Druckdokument - Druckdatum: Mittwoch, 24.04.24
https://www.islam.de/10406.php


islam.de - Alle Rechte vorbehalten

Leserbriefe

Dienstag, 24.06.2008



Michael Seeber schrieb:
Leserbrief zu:"Keine Judenmission der Kirchen und Absage an das falsche historische Bild eines christlichen Abendlandes"

Ich möchte nur kurz anmerken, dass der Islam in Europa doch prinzipiell sehr starke missionarische Tendenzen verfolgt.
Hier mit dem spitzen Zeigefinger auf RKK oder EKD zu zeigen, steht gerade den Muslimen schlecht zu Gesicht. Jeder muss in einer freien Gesellschaft die Möglichkeit haben, für seine eigene Weltanschauung zu werben, sprich: zu missionieren. Dieses Recht gestehe ich den Muslimen voll und ganz zu (sofern Gewalt und Einschüchterung dabei keine Rolle spielen) und nehme es auch für mich und meinesgleichen (Humanisten, Skeptiker, Naturalisten, Atheisten und Agnostiker) in Anspruch.