islam.de - Druckdokument - Druckdatum: Donnerstag, 28.03.24
https://www.islam.de/10113.php


islam.de - Alle Rechte vorbehalten

Donnerstag, 17.04.2008

17.04.08 Neuer BKA Gesetzentwurf ist „staatlich sanktionierte Diskriminierung“

Der Koordinationsrat der Muslime (KRM) erklärte seine Besorgnis über die verantwortungslose Berichterstattung über sein Gründungsmitglied den Verband der Islamischen Kulturzentren VIKZ.

Der VIKZ, der bereits im Jahre 1973 gegründet wurde, ist einer der großen muslimischen Dachverbände türkischen Ursprungs, der seit Jahrzehnten als Religionsgemeinschaft bemüht ist, grundlegende religiöse Dienstleistungen für die muslimische Bevölkerung zu erbringen.

Er nimmt seit der Gründung an der deutschen Islamkonferenz teil und zählt die Beachtung der Rechts- und Werteordnung des Grundgesetzes zu seinem Selbstverständnis.

Der Verband bildet in Deutschland Imame aus, die der deutschen Sprache mächtig sind und leistet somit einen großen Beitrag zur Integration.

Der Sprecher des KRM Ali Kizilkaya betonte abschließend, „ dass das periodisch praktizierte „Muslim-Bashing“ in den Medien das Ziel hat, muslimische Verbände zu diskreditieren und der Öffentlichkeit vorzutäuschen, dass es in Deutschland keine geeigneten muslimischen Vertretungsstrukturen gibt. Dies ist schlichtweg nicht hinnehmbar!“