Newsnational Montag, 16.05.2011 |  Drucken

Fanatischer Christ enthauptet ahnungslose Zivilistin auf offener Straße

Nach der Bluttat findet die die Polizei Altar mit Jesusbild und Bibel in der Wohnung des Täters - Was wirklich geschah - Versuch einer medialen Manipulation

So müsste die Überschrift lauten, wenn man die Dinge mit der Lesart von Politically Incorrect & Co lesen würde – mit anderer Religionszugehörigkeit versteht sich. Weiter würde es im Bericht lauten:
Eine grausame Bluttat ereignete sich im Badeort Los Cristianos im Südwesten der Insel Teneriffa. "Ein Mann rannte mit etwas Blutigem in der Hand umher, hinter ihm war ein Sicherheitsmann. Dann hat er es auf den Boden geworfen, und es hat mich beinahe getroffen", berichtete ein Augenzeuge namens Bernardo dem Radiosender Cadena Ser. "Was er in der Hand hatte, war ein Kopf."

Offenbar hatte der Mann zuvor einer ahnungslosen Frau aufgelauert und sie zunächst verfolgt. Als sie in einen Supermarkt ging, nahm er dort ein langes Messer und stach auf die Frau ein. Die wehrlose Frau wurde anschließend von dem Mann auf brutalste Weise enthauptet. „Überall war Blut“, berichtete eine Augenzeugin, „wie kann man nur so unmenschlich sein“.

Bei dem Opfer handelt es sich um eine fünffache Großmutter, die sich nach ihrer Pensionierung auf Teneriffa niedergelassen hatte. „Sie war das Licht unserer Familie“, sagte eine ihrer zwei Töchter. Die Angehörigen standen unter Schock.

Bei dem Täter handelt es sich um einen Mann mit südländischem Aussehen, der vermutlich aus Bulgarien stammt. Der Mann war offenbar ein extremistischer Christ: die Polizei fand in seiner Wohnung einen Altar mit Jesusbild und einer Bibel. Seine Berufung auf seinen christlichen Glauben ging offenbar so weit, dass er sich selbst schon als Gott bezeichnete. „Ich bin Gott“ soll er gesagt haben, berichten Zeugen.


Was faktisch geschah:

Ein offenbar geistig verwirrter Mann hat im Badeort Los Cristianos auf der Insel Teneriffa in einem Wahnanfall mit einem Messer auf eine Frau eingestochen und sie anschließend enthauptet.

Der Mann war offensichtlich geistig gestört und lebte mit anderen Obdachlosen in einer heruntergekommenen Unterkunft. Auf Fotos seiner Behausung erkennt man auch einen kleinen Altar mit Jesusbild und Bibel.

Der Mann war zuvor schon auffällig geworden. Erst im Februar sei er aus der einer psychatrischen Klinik entlassen worden sein. In den vergangenen Tagen soll er sich besonders aggressiv verhalten und Touristen belästigt haben. "Ich bin Gott und ich werde dich fertig machen. Ich werde dich zerstören", soll er geschrien haben.



Ähnliche Artikel

» Lesung in Moschee: Debüt-Roman „Kampf gegen Terroristen“
» Terror-Darstellungen in den Medien betreiben kaum Ursachenforschung
» Forsa mit Überraschung: Höchste Vertrauenswerte für den ZMD, die je gemessen wurden
» Museum zeigt Ausstellung zum Verhältnis von Medien und Politik - Vonn Wulff bis BILD
» Moschee-Schänder jetzt erst als rechtsradikaler Extremist verurteilt

Wollen Sie einen
Kommentar oder Artikel dazu schreiben?
Unterstützen
Sie islam.de
Diesen Artikel bookmarken:

Twitter Facebook MySpace deli.cio.us Digg Folkd Google Bookmarks
Linkarena Mister Wong Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo! Bookmarks Yigg
Diesen Artikel weiterempfehlen:

Anzeige

Hintergrund/Debatte

Die Große Moschee in Duschanbe (Tadschikistan) ist das größte Gotteshaus in Zentralasien
...mehr

Film-Besprechung: "In Liebe, eure Hilde" - Dresens neuer Film erzählt eine tragische Geschichte aus der NS-Zeit auf der Berlinale 2024
...mehr

ZMD-Landesverband Rheinland-Pfalz in Staatskanzlei mit anderen muslimischen Religionsgemeinschaften: Kein Generalverdacht und: „Jüdisches und muslimisches Leben sind ein integraler Bestandteile des Landes"
...mehr

Daniel Barenboim mit DAG-Friedrich II von Hohenstaufen-Preis geehrt
...mehr

Buchkritik: "Faschismus" von Paul Mason – Von Aiman A. Mazyek
...mehr

Alle Debattenbeiträge...

Die Pilgerfahrt

Die Pilgerfahrt (Hadj) -  exklusive Zusammenstellung Dr. Nadeem Elyas

88 Seiten mit Bildern, Hadithen, Quran Zitaten und Erläuterungen

Termine

Islamische Feiertage
Islamische Feiertage 2019 - 2027

Tv-Tipps
aktuelle Tipps zum TV-Programm

Gebetszeiten
Die Gebetszeiten zu Ihrer Stadt im Jahresplan

Der Koran – 1400 Jahre, aktuell und mitten im Leben

Marwa El-Sherbini: 1977 bis 2009