Leserbriefe Dienstag, 12.09.2006 |  Drucken

Leserbriefe



Armin S. schrieb:
"Herr Stoiber, das Maß ist voll!" - Entschuldigung gefordert


"Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen!", lautet ein berühmtes Sprichwort.
"Das Christentum unterscheidet sich etwa vom Islam dadurch, dass wir Intoleranz ablehnen, Religionsfreiheit gewähren...", zu diesem Satz kann ich mich nur fragen:
Was ist mit der Reconquista in Spanien gewesen und der Vertreibung der Juden und Muslime?
Was ist mit Sebrenica?
Wieso ist es in Deutschland leichter eine Genehmigung für den Bau eines Bordells zu bekommen als für den Bau einer Moschee?

Zu:"...die Gleichberechtigung von Mann und Frau vertreten..." frage ich mich:
Was ist mit dem Frauenpriesteramt in der Kirche, der Herr Stoiber angehört (oder ist Herr Stoiber etwa evangelisch?)?
Warum saßen beim Abendmahl keine Frauen am Tisch?

Natürlich habe ich mich etwas polemisch ausgedrückt, aber bei einem gescheiterten Bundeskanzlerkandidat muß ich mich nicht wundern, dass er es jetzt mit Populismus versucht, und da läßt es sich zur Zeit besonders gut auf der Islamphobie- Welle reiten.

Als Muslim möchte ich Herrn Stoiber bitten, Vers 6 aus der "Alkafirun" Sure zu lesen: "Euch euer Glaube und mir mein Glaube!"

Vielen Dank an Islam.de für die tägliche Aufklärungsarbeit. Menschen wie
Stoiber sollte man mit Toleranz und Humor begegnen.


Unterstützen
Sie islam.de
Diesen Artikel bookmarken:

Twitter Facebook MySpace deli.cio.us Digg Folkd Google Bookmarks
Linkarena Mister Wong Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo! Bookmarks Yigg
Diesen Artikel weiterempfehlen:

Anzeige

Hintergrund/Debatte

Racial Profiling als Mittel den Rechtsstaat zu sichern?
...mehr

Terrorismus hat keine Religion - Vortrag von Prof. Dr. Johannes Lähnemann
...mehr

Ein Sieger ohne Medaille – Geflüchtete bei der diesjährigen Karate Weltmeisterschaft
...mehr

Nürnberger Menschenrechtler Heiner Bielefeldt warnt: Religionsfreiheit in Deutschland in Gefahr
...mehr

Bundeskanzlerin Merkel mahnt: Besinnung auf Religion und ein gemeinsames religiöses Miteinander stiftet Identität und baut eine positive moralische Haltung auf
...mehr

Alle Debattenbeiträge...

Die Pilgerfahrt

Die Pilgerfahrt (Hadj) -  exklusive Zusammenstellung Dr. Nadeem Elyas

88 Seiten mit Bildern, Hadithen, Quran Zitaten und Erläuterungen

Termine

Islamische Feiertage
Islamische Feiertage 2015 - 2019

Tv-Tipps
aktuelle Tipps zum TV-Programm

Gebetszeiten
Die Gebetszeiten zu Ihrer Stadt im Jahresplan

Der Koran – 1400 Jahre, aktuell und mitten im Leben

Marwa El-Sherbini: 1977 bis 2009