Leserbriefe Samstag, 26.08.2006 |  Drucken

Leserbriefe



B.L. Müller schrieb:
"Beurteilung eines Menschen kann und darf nicht von pauschalen Vorurteilen geprägt sein"


Wir lehnen in unserem Unternehmen eine pauschale Bewertung von Menschen bzw. Mitarbeitern wegen verschiedener Religionen, Kulturkreisen, ethnischer Zugehörigkeit oder Geschlecht, grundsätzlich ab.

In unserem kleinen Betrieb mit gesamt 32 Mitarbeitern arbeiten seit vielen Jahren Menschen aus 5 Nationen friedlich, harmonisch und ohne jegliche Probleme zusammen. Gemeinsam sind wir durch alle Tiefen und Höhen im Wirtschaftsleben gegangen; dabei sind wir seit vielen Jahren sehr erfolgreich, und diesen Erfolg teilen wir auch mit den Mitarbeitern und wollen diesen Weg so weitergehen.

Bei Muslimen denke ich immer an unseren leitenden techn. Mitarbeiter in der Fertigung, Hakan E., geb. 1971, der bei ERGRO seit 1998 ein anerkanntes
Vorbild für alle Kollegen und Geschäftsführung hinsichtlich Tüchtigkeit und Menschlichkeit ist, sehr fair, dem Neuen immer zugewandt und voller Engagement.
Dabei ist er tief religiös und hat Grundsätze, eben ein Vorbild für uns alle.

Die Beurteilung eines Menschen kann und darf nicht von pauschalen Vorurteilen geprägt sein. Wir wünschen uns, dass es Ihnen gelingt, die - leider objektiv vorhandenen - Terroristen auszugrenzen und damit ein Bekenntnis für ein friedliches Miteinander aller Religionen und Rassen abzulegen. Einfach und leicht ist das sicher nicht, gegen Vorurteile kann man nur schwer etwas machen, aber das gilt für alle Bereiche des Lebens und in allen Völkern, und Sie dürfen sich davon nicht entmutigen lassen.

Wie herrlich friedlich und voller Wohlstand könnte es in der Welt sein, wenn alle Menschen so wie bei uns zusammenleben!


Unterstützen
Sie islam.de
Diesen Artikel bookmarken:

Twitter Facebook MySpace deli.cio.us Digg Folkd Google Bookmarks
Linkarena Mister Wong Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo! Bookmarks Yigg
Diesen Artikel weiterempfehlen:

Anzeige

Hintergrund/Debatte

Die Große Moschee in Duschanbe (Tadschikistan) ist das größte Gotteshaus in Zentralasien
...mehr

Film-Besprechung: "In Liebe, eure Hilde" - Dresens neuer Film erzählt eine tragische Geschichte aus der NS-Zeit auf der Berlinale 2024
...mehr

ZMD-Landesverband Rheinland-Pfalz in Staatskanzlei mit anderen muslimischen Religionsgemeinschaften: Kein Generalverdacht und: „Jüdisches und muslimisches Leben sind ein integraler Bestandteile des Landes"
...mehr

Daniel Barenboim mit DAG-Friedrich II von Hohenstaufen-Preis geehrt
...mehr

Buchkritik: "Faschismus" von Paul Mason – Von Aiman A. Mazyek
...mehr

Alle Debattenbeiträge...

Die Pilgerfahrt

Die Pilgerfahrt (Hadj) -  exklusive Zusammenstellung Dr. Nadeem Elyas

88 Seiten mit Bildern, Hadithen, Quran Zitaten und Erläuterungen

Termine

Islamische Feiertage
Islamische Feiertage 2019 - 2027

Tv-Tipps
aktuelle Tipps zum TV-Programm

Gebetszeiten
Die Gebetszeiten zu Ihrer Stadt im Jahresplan

Der Koran – 1400 Jahre, aktuell und mitten im Leben

Marwa El-Sherbini: 1977 bis 2009