islam.de - Druckdokument - Druckdatum: Sonntag, 20.10.19
http://www.islam.de/30766.php


islam.de - Alle Rechte vorbehalten

Freitag, 15.02.2019


Treffen war erfolgreich

Vergangenen Sonntag fand die im letzten Jahr begonnene Reihe der Dialogkonferenz des ZMD Landesverbands Nordrhein-Westfalen statt. Zahlreiche Gemeinden haben sich daran beteiligt

Düsseldorf - Zahlreiche Gemeindevertreter kamen hierfür in Düsseldorf zusammen. Dieses Treffen wurde mit dem Leitfaden „Wir sind deutsche Muslime und Bürger dieses Landes, mit gleichen Rechten und Pflichten wie alle anderen Bürger“ versehen.




Nach einer kurzen Einleitung, welche durch den Landesvorsitzenden Samir Bouaissa und den Generalsekretär Abdessamad El Yazidi ausging, wurden Problemstellungen sowohl auf Landes- als auch auf Bundesebene thematisiert, und daraufhin die Anwesenden, über die Stände bei der Anerkennung der Akademie sowie die Zertifizierungstände der Projekte, in Kenntnis gesetzt.




Auch andere Themen wurden, mit kontroversen aber zugleich effektiven Diskussionen, behandelt Bouaissa und El Yazidi versicherten, das diese besonders erfolgreichen Diskussionen weitergeführt werden und freuten sich sowohl über die Anregungen und Ideen als auch über die auch hier wieder deutlich gewordene Diversität im ZMD.