islam.de - Druckdokument - Druckdatum: Freitag, 19.04.24
http://www.islam.de/28663.php


islam.de - Alle Rechte vorbehalten

Dienstag, 18.04.2017

Junge Muslime in Jordanien wollen Kirchen schützen

Schutzkampagne von jungen Muslimen für christliche Gotteshäuser an Ostersonntagsfeiern

Amman (KNA) Nach den Bombenanschlägen auf zwei koptische Kirchen in Ägypten an Palmsonntag haben junge jordanische Muslime in Jordanien eine Schutzkampagne für christliche Gotteshäuser initiiert.

Wie die jordanische Tageszeitung «Jordan Times» am Wochenende berichtete, wollen sie während der Ostersonntagsfeiern Wachen vor Kirchen aufstellen. Es gehe darum, die Einheit des Landes zu erhalten und jedem Einwohner die Möglichkeit zu geben, seine Religion «ohne Einschränkungen oder Angst» zu praktizieren, begründet einer der Initiatoren die Kampagne laut Zeitung.

Konkrete Drohungen gegen Kirchen oder Christen in Jordanien zu Ostern habe es nicht gegeben, hieß es weiter. Vor einigen Gotteshäusern seien jedoch zusätzliche Sicherheitsschranken errichtet worden.