islam.de - Druckdokument - Druckdatum: Mittwoch, 24.04.24
http://www.islam.de/27918.php


islam.de - Alle Rechte vorbehalten

Montag, 29.08.2016

PKK bekennt sich zu Anschlag

Ministerpräsident Yildirim kündigte Vergeltung an  - Verdächtigungen schon im Vorfeld

Die PKK hat sich zu dem Anschlag auf einen Polizeiposten im Südosten der Türkei bekannt.

Dabei waren nach offiziellen Angaben mindestens elf Menschen getötet und mehr als 80 verletzt worden. Ein mit Sprengstoff beladener Lastwagen explodierte in der Stadt Cizre in der Nähe eines Polizeigebäudes.

Schon bevor sich die PKK zu der Tat bekannte, hatten die Behörden die verbotene Arbeiterpartei verdächtigt. Der türkische Ministerpräsident Yildirim kündigte Vergeltung an. "Wir werden diese hinterhältige Terrororganisation, die eine Geißel für unser Land ist, in die Knie zwingen", sagte er in Istanbul.
Der Anschlag in Cizre reiht sich ein in eine Serie von Attacken seit ein Waffenstillstand mit der PKK vor gut einem Jahr ausgelaufen war.

(Quelle: Deutschlandfunk)