islam.de - Druckdokument - Druckdatum: Samstag, 20.04.24
https://www.islam.de/2781.php


islam.de - Alle Rechte vorbehalten

Referenzen

islam.de ist die bekannteste und meistbesuchte deutsch-islamische Webseite und Ansprechpartner für tausende Muslime und Nichtmuslime. islam.de ist eine aktuelle Nachrichtenplattform mit Portalcharakter.
Unsere User sind Akademiker (60% muslimisch); Journalisten oder Meinungsmacher.
Neben einem reichen Multiplikatorenpool (3000 Adressen) verzeichnen wir monatlich über 700.000 Seitenaufrufe (Pageimpressions). Grundsätzlich kann man auf unseren Seiten Werbung schalten.


           
              
Diese und weitere zahlreiche Fernsehsender, Magazine und Pressestellen berichteten über islam.de, besonders nach den Ereignissen des 11. September 2001, und verlinkten uns. Damit etablierten sie islam.de als bekannteste islamische Webseite im deutschsprachigen Raum.



ZMD:
Exklusiv veröffentlicht islam.de Pressemeldungen des Zentralrats der Muslime in Deutschland (ZMD) Siehe auch: Wochenzeitung "Die Zeit" hat ihren Newsletterservice erweitert und unser Angebot aufgenommen. Die Webseite findet sich unter der Adresse: www.frido.com.


"Bündnis für Toleranz und Zivilcourage":
Vom Land Nordrhein-Westfalen ins Leben gerufene Bündnis gegen Gewalt und Fremdenfeindlichkeit bei dem auch islam.de als Bündnispartner aktiv ist.


Web-Branchenbuch:
islam.de wurde in dem Internet-Guide "Das Web-Adressbuch für Deutschland - Die 6.000 wichtigsten deutschen Internet-Adressen" des m.w. Verlags aufgenommen. Von 250.000 getesteten Web-Angeboten wurde eine Auswahl der 6.000 besten Web-Seiten getroffen. www.web-adressbuch.de


Encarta Enzyklopädie:
In der letzten Microsoft Encarta Enzyklopädie (Enzyklopädie auf CD-Rom) wird zu jedem Themenbereich auch ein Web-Link empfohlen. Unter dem Stichwort "Islam" findet man islam.de. Diese Enzyklopädie gehört zu den wichtigsten Referenzen im Multimediabereich.


Verbrauchervereinigung Medien e.V.:
islam.de verbindet mit dieser Verbrauchervereinigung gemeinsame Aktivitäten. (Adressen von Fernsehanstalten)


Report:
islam.de ist im Report "Die besten Internetadressen" von Christoph Stuhrmann (Data Becker Verlag) mit der Gesamtnote "gut" benotet worden.


Elektronischen Branchenbuch EBB des MM Verlags
islam.de ist vom Elektronischen Branchenbuch EBB des MM Verlags als TOP BUSINESS SITE ausgezeichnet worden.



Zur Selbstdarstellung von islam.de