islam.de - Druckdokument - Druckdatum: Sonntag, 05.07.20
http://www.islam.de/27030.php


islam.de - Alle Rechte vorbehalten

Montag, 14.12.2015

Bundesinnenminister: Schande für Deutschland

789 Anschläge auf Asylunterkünfte und über Zehntausend gewaltbereite Rechtsextremisten

Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) hat die Zunahme rechter Gewalt als „erschreckend“ und „Schande für Deutschland“ bezeichnet. Nicht nur die Sicherheitsbehörden, die gesamte Gesellschaft müsse sich dagegen zur Wehr setzen, sagte er dem Nachrichtenmagazin „Der Spiegel“. „Wir müssen aufpassen, dass Fremdenfeindlichkeit und Rechtsextremismus nicht in die Mitte unserer Gesellschaft kriechen.“ Die Behörden beobachteten derzeit sehr aufmerksam, „ob sich überregional vernetzte Strukturen bilden und welche Tatmuster und Tätercharakteristika sich herausbilden“.

789 Anschläge auf Asylunterkünfte und über Zehntausend gewaltbereite Rechtsextremisten lautet eines der erschreckensten Statistiken des Bundeskriminalamtes von diesem Jahr (und es ist nicht mal um).