islam.de - Druckdokument - Druckdatum: Donnerstag, 25.04.24
http://www.islam.de/26136.php


islam.de - Alle Rechte vorbehalten

Dienstag, 17.02.2015

Ägypten greift Stellungen der IS in Libyen an

Nach Entführung und Enthauptungen der 21 Christen Entsetzen in der islamischen Welt

Die ägyptische Luftwaffe hat heute nach Armeeangaben Stellungen der Terrormiliz-IS in Libyen angegriffen.Dies sei als Reaktion auf die Ermordung von Ägyptern geschehen, hieß es in einer Mitteilung der Armee im ägyptischen Staatsfernsehen. Stellungen und Ausrüstung der IS seien bei einem präzisen Luftschlag getroffen worden.Einzelheiten wurden nicht mitgeteilt.

Anhänger der Terrormiliz hatten ein Video veröffentlicht, das die Tötung von 21 aus Ägypten stammenden koptischen Christen in Libyen zeigen soll. Abdel Fattah al-Sisi hatte eine «angemessene Reaktion» angekündigt. Die Extremisten hatten zuvor Christen entführt.