Folgen-fuer-muslime Dienstag, 27.11.2001 |  Drucken

Folgen-fuer-muslime



Franz-Xaver Federhen schrieb:



Ich bin kein Muslim, habe aber, obwohl ich Deutscher bin, ein leicht dunkles und arabisches Aussehen. Ich trage zu dem einen Vollbart. Das ich rein äußerlich so wirke wusste ich schon länger, da ich bereits mehrfach in Zügen auf arabisch angesprochen worden bin. Nachdem ich dann deutlich gemacht hatte, dass ich kein Arabisch verstehe, wurde ich dann auf Deutsch gefragt, ob ich denn kein Iman oder wenigstens Muslim wäre. Nun zu dem eigentlichen Bericht. Wenige Tage nach den Terroranschlägen war ich unterwegs mit dem Auto. Auf einer Raststätte bat mich eine Frau sie mitzunehmen, fragte aber vorher ob ich ein Islamist oder ein normaler Muslim sei? Nun, mich hat diese Frage zunächst amüsiert, dann aber erschreckt, weil es mir deutlich gemacht hat wie dreist dumm wohl arabisch aussehende Muslime, oder solche die sich deutlich als Muslime zu erkennen geben von stinknormalen Leuten angemacht werden. Das ist sehr bedauerlich.

Franz-Xaver Federhen


Unterstützen
Sie islam.de
Diesen Artikel bookmarken:

Twitter Facebook MySpace deli.cio.us Digg Folkd Google Bookmarks
Linkarena Mister Wong Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo! Bookmarks Yigg
Diesen Artikel weiterempfehlen:

Anzeige

Hintergrund/Debatte

Die Große Moschee in Duschanbe (Tadschikistan) ist das größte Gotteshaus in Zentralasien
...mehr

Film-Besprechung: "In Liebe, eure Hilde" - Dresens neuer Film erzählt eine tragische Geschichte aus der NS-Zeit auf der Berlinale 2024
...mehr

ZMD-Landesverband Rheinland-Pfalz in Staatskanzlei mit anderen muslimischen Religionsgemeinschaften: Kein Generalverdacht und: „Jüdisches und muslimisches Leben sind ein integraler Bestandteile des Landes"
...mehr

Daniel Barenboim mit DAG-Friedrich II von Hohenstaufen-Preis geehrt
...mehr

Buchkritik: "Faschismus" von Paul Mason – Von Aiman A. Mazyek
...mehr

Alle Debattenbeiträge...

Die Pilgerfahrt

Die Pilgerfahrt (Hadj) -  exklusive Zusammenstellung Dr. Nadeem Elyas

88 Seiten mit Bildern, Hadithen, Quran Zitaten und Erläuterungen

Termine

Islamische Feiertage
Islamische Feiertage 2019 - 2027

Tv-Tipps
aktuelle Tipps zum TV-Programm

Gebetszeiten
Die Gebetszeiten zu Ihrer Stadt im Jahresplan

Der Koran – 1400 Jahre, aktuell und mitten im Leben

Marwa El-Sherbini: 1977 bis 2009