islam.de - Druckdokument - Druckdatum: Samstag, 20.04.24
http://www.islam.de/23012.php


islam.de - Alle Rechte vorbehalten

Donnerstag, 07.11.2013

Ist Ex-Palästinenser-Präsident Arafat einem politischen Mord zum Opfer gefallen?

Hinweise einer Vergiftung verdichten sich

Der 2004 verstorbene Palästinenser-Präsident Jassir Arafat ist offenbar keines natürlichen Todes gestorben. Nach Angaben seiner Witwe sei Arafat durch eine Vergiftung mit dem radioaktiven Stoff Polonium ums Leben gekommen. Auch Al Dschasira berichtet, dass Schweizer Wissenschaftler der Uni in Lausanne Hinweise auf eine Vergiftung gefunden hätten. Laut demDer 2004 verstorbene Palästinenser-Präsident Jassir Arafat ist offenbar keines natürlichen Todes gestorben. Nach Angaben seiner Witwe sei Arafat durch eine Vergiftung mit dem radioaktiven Stoff Polonium ums Leben gekommen.

Auch Al Dschasira berichtet, dass Schweizer Wissenschaftler der Uni in Lausanne Hinweise auf eine Vergiftung gefunden hätten. Laut dem Sender war die Polonium-Konzentration im Körper Arafats um mindestens 18 Mal höher als gewöhnlich Al Dschasira veröffentlichte den 108-seitigen Report der Wissenschaftler.  Laut dem Sender war die Polonium-Konzentration im Körper Arafats um mindestens 18 Mal höher als gewöhnlich.



Laut dem Bericht fanden die Forscher in den vorgenommenen "neuen toxikologischen und radio-toxikologischen Untersuchungen" ein "unerwartet hohes Niveau von Polonium-210- und Blei-201-Aktivität". Damit sei es wissenschaftlich bewiesen, dass Arafat keines natürlichen Todes starb, sagte seine Witwe Suha Arafat. "Wir decken ein echtes Verbrechen auf, ein politisches Attentat." Wer hinter dem Tod ihres Mannes stecken könnte, sagte sie jedoch nicht.