Leserbriefe Donnerstag, 18.12.2003 |  Drucken

Leserbriefe



MManuela Bijanfar: Regelrechte Hetzjagd schrieb:



Ich muss einfach mal loswerden, dass mir diese überflüssige "Diskussion" tierisch auf den Geist geht. Wir leben angeblich in einem freien Land, in dem sich zumindest jeder Mensch kleiden darf, wie er will. Wer nimmt sich das Recht heraus, einer Frau das Tragen eines Kopftuches zu verbieten? Was ist das für eine Freiheit, die sich wegen einem Stück Stoff so aufregt? Ich kann es fast nicht glauben. Wenn ich aber diese meine Meinung in einer Gesprächsrunde äußere, fallen meine Landsleute (ich bin Deutsche) wie die Geier über mich her. Keine Angst: Ich sage trotzdem, was ich denke! Das Schlimmste finde ich daran, dass den moslemischen Frauen unterstellt wird, sie wären permanent unterdrückt. Und jetzt steht eine Frau wie Fereshte Ludin da, die ihren Beruf ausüben will, und darf das nicht tun. Wer unterdrückt denn hier wen? Der moslemische Mann die moslemische Frau? Wohl kaum. Der deutsche Staat zeigt sich als Unterdrücker und erhält noch Unterstützung von der "Frauenrechtlerin" Alice Schwarzer. Es ist zum Verzweifeln! Umso mehr freue ich mich, auf dieser Seite viele Leute zu finden, die auch so denken wie ich.

Es findet eine regelrechte Hetzjagd statt, und das auf die zweitgrößte Weltreligion. Was für eine Ungerechtigkeit! Jeder darf doch angeblich glauben, was er will. Ich jedenfalls halte den Islam für eine gute Religion, die wie die meisten anderen Religionen auch dafür da ist, das Zusammenleben der Menschen vernünftig zu regeln, einen respektvollen Umgang mit den Mitmenschen zu vermitteln und die Ehrfurcht vor Gott. Das ist doch eine gute und sinnvolle Sache. Ich wünsche allen Moslems viel Kraft dabei, den leider immer noch vorhandenen Vorurteilen gelassen zu begegnen.

in tiefer VerbundenheitManuela Bijanfar


Unterstützen
Sie islam.de
Diesen Artikel bookmarken:

Twitter Facebook MySpace deli.cio.us Digg Folkd Google Bookmarks
Linkarena Mister Wong Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo! Bookmarks Yigg
Diesen Artikel weiterempfehlen:

Anzeige

Hintergrund/Debatte

Die Große Moschee in Duschanbe (Tadschikistan) ist das größte Gotteshaus in Zentralasien
...mehr

Film-Besprechung: "In Liebe, eure Hilde" - Dresens neuer Film erzählt eine tragische Geschichte aus der NS-Zeit auf der Berlinale 2024
...mehr

ZMD-Landesverband Rheinland-Pfalz in Staatskanzlei mit anderen muslimischen Religionsgemeinschaften: Kein Generalverdacht und: „Jüdisches und muslimisches Leben sind ein integraler Bestandteile des Landes"
...mehr

Daniel Barenboim mit DAG-Friedrich II von Hohenstaufen-Preis geehrt
...mehr

Buchkritik: "Faschismus" von Paul Mason – Von Aiman A. Mazyek
...mehr

Alle Debattenbeiträge...

Die Pilgerfahrt

Die Pilgerfahrt (Hadj) -  exklusive Zusammenstellung Dr. Nadeem Elyas

88 Seiten mit Bildern, Hadithen, Quran Zitaten und Erläuterungen

Termine

Islamische Feiertage
Islamische Feiertage 2019 - 2027

Tv-Tipps
aktuelle Tipps zum TV-Programm

Gebetszeiten
Die Gebetszeiten zu Ihrer Stadt im Jahresplan

Der Koran – 1400 Jahre, aktuell und mitten im Leben

Marwa El-Sherbini: 1977 bis 2009