islam.de - Druckdokument - Druckdatum: Freitag, 13.12.19
http://www.islam.de/21435.php


islam.de - Alle Rechte vorbehalten

Sonntag, 18.11.2012

"Wer von ihnen Mir mit Reue entgegenkommt, den erwarte Ich schon von weit weg"

Ein Hadith Qudsi erklärt den "Sinn des Lebens"

Gott spricht zu den Menschen:

"Die Geschichte von Mir und den Menschen und den Ginn ist großartig (erstaunlich):

Ich erschaffe und ein anderer wird angebetet.

Ich gebe, und einem anderen wird gedankt.

Ich sende das Gute von Mir meinen Dienern herab und ihre Bösartigkeit steigt zu Mir herauf.

Ich neige Mich ihnen mit Meiner Gnade zu und bedarf ihrer nicht; und sie entfernen sich von Mir mit ihren Sünden, und sind doch auf keinen außer Mich angewiesen. (...)

Die Leute, die Mir gehorsam sind, sind die Leute Meiner Liebe, und die Leute, die Mir ungehorsam sind, lasse Ich die Hoffnung auf Meine Gnade nicht aufgeben.

Wenn sie bereuen, dann bin Ich ihr Geliebter und wenn sie nicht bereuen, dann bin Ich ihr Heiler.

Ich prüfe sie mit Belastungen, damit Ich sie von ihren Fehlern reinige. (...)

Wer von ihnen Mir mit Reue entgegenkommt, den erwarte Ich schon von weit weg, und wer sich von Mir abwendet, den rufe Ich von ganz nah: “Wo gehst du hin? Hast Du einen anderen Gott außer Mir?”