Leserbriefe Freitag, 13.12.2002 |  Drucken

Leserbriefe



Sabrina L.: Ja, Deutsche wissen sehr wenig über den Islam schrieb:



Ich bestätige die Meinung, daß die Deutschen sehr wenig über den Islam wissen.
Das liegt natürlich an der Medienberichterstattung hierzulande, die die Menschen in großem Masse beeinflußt. Man hört nur von den Greueltaten einiger `weniger` und fragt sich, ob der Türke nebenan nicht ebenso denkt. Ein Problem ist, glaube ich, auch, daß viele Muslime (eher die Älteren)sich oft `zusammenrotten` und man als Außenstehender sich nicht traut, auf den anderen zuzugehen.
Ich fand den Tag der offenen Moschee deshalb ganz wunderbar!
Viele trauen sich nicht einfach so eine Moschee zu betreten, aus Angst sich falsch zu verhalten oder so. Hier hat man die Möglichkeit zu erfahren, wie liebenswert und offen die Leute sind und daß man immerzu herzlich willkommen ist.
Ich persönlich beschäftige mich schon seit längerem mit dem Islam, treffe immer öfter Muslime aus aller Welt und nehme begeistert an den jetzt immer mehr werdenden Seminaren der Uni über den Islam teil.
Der Islam wie er im Koran steht ist Frieden pur (auch wenn er teilweise widersprüchlich ist). Aber vergeßt nicht, daß auch das Neue Testament Frieden ist. Problem, daß viele Deutsche nicht mehr gläubig sind und deshalb die Werte vergessen. Ich selber bin auch nicht gläubig, aber ich glaube, daß bestimmte Werte tief in uns allen von Grund auf verankert sind, egal ob und welche Religion man hat.
Shalom!


Unterstützen
Sie islam.de
Diesen Artikel bookmarken:

Twitter Facebook MySpace deli.cio.us Digg Folkd Google Bookmarks
Linkarena Mister Wong Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo! Bookmarks Yigg
Diesen Artikel weiterempfehlen:

Anzeige

Hintergrund/Debatte

Die Große Moschee in Duschanbe (Tadschikistan) ist das größte Gotteshaus in Zentralasien
...mehr

Film-Besprechung: "In Liebe, eure Hilde" - Dresens neuer Film erzählt eine tragische Geschichte aus der NS-Zeit auf der Berlinale 2024
...mehr

ZMD-Landesverband Rheinland-Pfalz in Staatskanzlei mit anderen muslimischen Religionsgemeinschaften: Kein Generalverdacht und: „Jüdisches und muslimisches Leben sind ein integraler Bestandteile des Landes"
...mehr

Daniel Barenboim mit DAG-Friedrich II von Hohenstaufen-Preis geehrt
...mehr

Buchkritik: "Faschismus" von Paul Mason – Von Aiman A. Mazyek
...mehr

Alle Debattenbeiträge...

Die Pilgerfahrt

Die Pilgerfahrt (Hadj) -  exklusive Zusammenstellung Dr. Nadeem Elyas

88 Seiten mit Bildern, Hadithen, Quran Zitaten und Erläuterungen

Termine

Islamische Feiertage
Islamische Feiertage 2019 - 2027

Tv-Tipps
aktuelle Tipps zum TV-Programm

Gebetszeiten
Die Gebetszeiten zu Ihrer Stadt im Jahresplan

Der Koran – 1400 Jahre, aktuell und mitten im Leben

Marwa El-Sherbini: 1977 bis 2009