islam.de - Druckdokument - Druckdatum: Mittwoch, 24.04.24
https://www.islam.de/19318.php


islam.de - Alle Rechte vorbehalten

Montag, 28.11.2011

Neues Internetportal bietet Koran- und Arabischunterricht online auf Deutsch an

In welcher Sprache sprach unser Prophet? In welcher Sprache ist der Koran geschrieben? Wo kann ich auf hohem Niveau Hocharabisch lernen - wann immer und wo ich will?

Diese Frage kann nun künftig mit Unterstützung eines neuen Internetportals beantwortet werden. Mohamed Al-Hakim, deutscher Staatsbürger gebürtig aus Bagdad, hat das Portal www.koran-unterricht.de gegründet.

Online und als Fernunterricht werden verschiedene Kurse angeboten, wobei die Anfangsstufe keinerlei Vorkenntnisse der arabischen Sprache und Schrift verlangt. Die Kurse sind sehr verständlich und mit vielen Lektionen übersichtlich verfasst. Abschließende Prüfungen und ein umfassender Support runden das völlig kostenfreie Angebot ab.

Das Portal ist neutral-islamisch gehalten, so dass keinerlei Interpretationskonflikte entstehen können. www.koran-unterricht.de ist auf dem Gebiet des Fernunterrichts für Arabisch und Lehre des Korans das vergleichbar größte Projekt im deutschsprachigen Raum.

Zum Autor: der Koranrezitator Mohamed Al-Hakim wurde 1983 in Bagdad geboren, lebt heute in Berlin und arbeitet hauptberuflich als Software-Entwickler und Grafikdesigner. Er rezitiert den Koran seit seinem 3. Lebensjahr, hat vor bekannten Rezitatoren in Mekka vorgetragen und dabei seine Technik ständig verfeinert. Er hat mit dem Projekt koran-unterricht.de den ersten Preis der ZahnrädreX Konferenz im Oktober diesen Jahres gewonnen.





Lesen Sie dazu auch:

    -Zum Portal www.koran-unterricht.de
        -> (http://www.koran-unterricht.de)

    -ZahnräderX Konferenz Berlin 2011
        -> (http://www.zahnraeder-netzwerk.de/?page_id=1808)