Leserbriefe Donnerstag, 24.01.2002 |  Drucken

Leserbriefe



C.K. schrieb:



Sehr geehrte Damen und Herren,

für mich als Tierfreund war dieses Urteil natürlich ein Schlag ins Gesicht. Aber man muss fair sein und alle Seiten betrachten.

Erster Gesichtspunkt: Tiere wurden genauso von Gott geschaffen wie der Mensch. Das Tier wurde auch für den Menschen geschaffen. Aber: Es wurde nicht dafür geschaffen, dass es in diesem Maße ausgebeutet wird, wie es z.Zt. der Fall ist. Das passt in keinerlei Konzept mehr. Weder in das von Gott noch in das eines halbwegs intelligenten Menschen.

Zweiter Gesichtspunkt: Was ist letztendlich besser für ein Tier: drei Tage durch Europa transportiert zu werden, also 72 Std. Leid zu ertragen, oder 5-7 Minuten zu leiden. Es kommt dazu, dass durch dieses Urteil die stümperhaften Hinterhof Schlachtereien hoffentlich ein Ende nehmen.

Aber: Es bleibt: Der Weg zu Gott führt über das Tier. Erst wenn wir die niedere Form des Lebens als Werk Gottes anerkennen, können wir uns aufmachen zu grösserem.
Erkenntnis ist der Schlüssel zu Gott.

Wir Menschen müssen den von Gott den Tieren zugedachten Lebensraum erkennen, ihn akzeptieren, dass Tier als eigenständige Persönlichkeit erkennen, nur so können wir wachsen. Es ist an der Zeit das der Mensch anerkennt, dass ein Tier auch eine SEELE besitzt.

WARUM TÖTET DER MENSCH DAS; WAS IHN LIEBT.......

MfG

CK


Unterstützen
Sie islam.de
Diesen Artikel bookmarken:

Twitter Facebook MySpace deli.cio.us Digg Folkd Google Bookmarks
Linkarena Mister Wong Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo! Bookmarks Yigg
Diesen Artikel weiterempfehlen:

Anzeige

Hintergrund/Debatte

Die Große Moschee in Duschanbe (Tadschikistan) ist das größte Gotteshaus in Zentralasien
...mehr

Film-Besprechung: "In Liebe, eure Hilde" - Dresens neuer Film erzählt eine tragische Geschichte aus der NS-Zeit auf der Berlinale 2024
...mehr

ZMD-Landesverband Rheinland-Pfalz in Staatskanzlei mit anderen muslimischen Religionsgemeinschaften: Kein Generalverdacht und: „Jüdisches und muslimisches Leben sind ein integraler Bestandteile des Landes"
...mehr

Daniel Barenboim mit DAG-Friedrich II von Hohenstaufen-Preis geehrt
...mehr

Buchkritik: "Faschismus" von Paul Mason – Von Aiman A. Mazyek
...mehr

Alle Debattenbeiträge...

Die Pilgerfahrt

Die Pilgerfahrt (Hadj) -  exklusive Zusammenstellung Dr. Nadeem Elyas

88 Seiten mit Bildern, Hadithen, Quran Zitaten und Erläuterungen

Termine

Islamische Feiertage
Islamische Feiertage 2019 - 2027

Tv-Tipps
aktuelle Tipps zum TV-Programm

Gebetszeiten
Die Gebetszeiten zu Ihrer Stadt im Jahresplan

Der Koran – 1400 Jahre, aktuell und mitten im Leben

Marwa El-Sherbini: 1977 bis 2009