islam.de - Druckdokument - Druckdatum: Donnerstag, 18.04.24
https://www.islam.de/1836.php


islam.de - Alle Rechte vorbehalten

Leserbriefe

Dienstag, 27.11.2001



Es-Seyyid Cafer Kizgin schrieb:


Liebe Mitmenschen !

Es ist wirklich traurig ,daß ein Handvoll Menschen in der Welt obwohl Sie zu Islam gehören nicht den Islam als Islam verstehen und Leben.
Wie kann Âllâh von sienem untergebenen Volk verlangen ,seine Lehre die Er dem Menschen auf dem langen weg seines Lebensabschnittes gegeben hat, er solle seine Liebe und Frieden auf Erden zerstören.
In Koran leitet Er der Âllmächtige und Gütige , daß die Menschen den Kampf (Dschihad) gegen ihre eigene Ego aufnehmen und nur allein den Ego und seine Gier besiegen bzw. von sich oder aus seinen Gedanken austreiben soll. Der Allmächtige verlangt es nicht seinen Mitmenschen zu vernichten oder die Natur.
Aber leider gibt es immer noch Menschen ,die das Böse von sich nicht Trennen können und sie das Angesichts Âllah´s auf Erden vernichten zuwollen,nämlich den aller wertvollsten ,den Menschen.
Es ist aber auch traurig ,daß viele den Glauben als eine potenzieller Markt behandeln.
Âllah verlangt es nämlich ein Mensch zu sein, daß Rein mit sich selbst und mit dem Mitmenschen sind.
Denn wahrlich es heißt:Erscheine mir nicht bzw. komme nicht zu meinem angesicht nach deinem Tode als ein Sündiger , wo du das Erbamen vergessen ,deine Mitmenschen belogen und betrogen hast ,getötet , dem Armen beraubt hast.
Ich frage Euch , kann ein Âllah so was verlangen ,daß der Mensch terrorisiert , schikaniert , unterdrückt , sich zum Mächtigen kürt oder sich als Âllah´s führer nennen, auf Erden. Bitte versteht den Islam nicht als Gesetz (Scheria), denn es ist Âllah´s wille oder der rechte Weg zu Ihm auf zusteigen. Denn sein Name soll im aller Munde der Menscheit ausgesprochen werden und an Ihm andacht werden.
Âllah´s Segen auf die Menscheit.Er möge Vernunft ,Liebe,Frieden und einen stärkeren Glauben (Iman )den Meschen geben bzw.
bescheren.!

In gütiger SELAM

Es-Seyyid Cafer Kizgin