islam.de - Druckdokument - Druckdatum: Donnerstag, 25.04.24
http://www.islam.de/17983.php


islam.de - Alle Rechte vorbehalten

Freitag, 06.05.2011

Vorbildcharakter für Deutschland

Mazyek: Merkels Äußerung zu Bin Ladens Tod war suboptimal - "Terror nicht mit gleicher Münze heimzuzahlen" - Ausführliche ZDF-Interviews

Der Vorsitzende des Zentralrats der Muslime in Deutschland, Aiman Mazyek, hat die Äußerung von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) zum Tod Osama bin Ladens kritisiert. «Als Bundeskanzlerin mit Vorbildcharakter für Deutschland und als Vorsitzende einer christlichen Partei ist dieser Satz in Hinblick einer angemessenen Pietät suboptimal», sagte Mazyek der «Rheinischen Post» (Donnerstag).

Mazyek warnte davor, Terror mit gleicher Münze heimzuzahlen. Der Terror habe viel Perversion in die Weltgemeinschaft getragen. «Es liegt nun an uns, sich davon nicht anstecken zu lassen und jener Logik des Todes mit Würde und Entschlossenheit zu begegnen und nicht mit gleicher Münze zurückzuschlagen. Das macht uns dann wahrhaft größer», so Mazyek, der derzeit auch Sprecher des Koordinationsrates der Muslime in Deutschland ist.

Siehe auch dazu ausführliche Fernseh-Interviews im "Forum am Freitag" und ZDF-Morgenmagazin (siehe untere Links).



Lesen Sie dazu auch:

    -Mazyek:" Jeder Mensch hat eine Würde, die zu achten ist" Interview beim Forum am Freitag
        -> (http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1326570/Mazyek-Islamismus-auf-dem-Rueckzug#/beitrag/video/1326570/Mazyek-Islamismus-auf-dem-Rueckzug)

    -"Muslime wollen auch Frieden" ZDF-Morgenmagazin im Gespräch mit den ZMD-Vorsitzenden
        -> (http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1324276/Mazyek-Auch-Muslime-wollen-Frieden#/beitrag/video/1324276/Zentralrat-Muslime-wollen-Frieden)