Leserbriefe Dienstag, 16.10.2001 |  Drucken

Leserbriefe



Carlos schrieb:



Ich wurde vor 55Jahren in diesem Land geboren.Meine Eltern sind beides Ausländer
und Sie haben mich zu einem toleranten Menschen erzogen.So toleriere ich auch die
Religion aller Menschen dieser Welt,sofern Sie mich nicht zwingt mein Glauben zu verleugnen.Ich bin überzeugter Christ und würde meinen Glauben auch verteidigen.
Aber ich würde niemals versuchen mit Gewalt,so wie es die Kreuzritter im Mittel-
alter schon taten und wie es jetzt die Fundamentalisten egal welcher Religionszugehörigkeit in unserer Zeit tun Anderen den Glauben aufzuzwingen.
Es macht mich immer sehr bedenklich wen der islamische Glauben einen Christen
Hindu oder Budhisten als Ungläubigen bezeichnet.Ich würde einen Moslem nie so
bezeichnen.Haben wir nicht alle ein Gott und haben wir Christen Moslems und Juden nicht alle Abraham als den Stammvater.Ich wünsche ihnen Frieden und die Liebe Gottes.

Carlos


Unterstützen
Sie islam.de
Diesen Artikel bookmarken:

Twitter Facebook MySpace deli.cio.us Digg Folkd Google Bookmarks
Linkarena Mister Wong Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo! Bookmarks Yigg
Diesen Artikel weiterempfehlen:

Anzeige

Hintergrund/Debatte

Die Große Moschee in Duschanbe (Tadschikistan) ist das größte Gotteshaus in Zentralasien
...mehr

Film-Besprechung: "In Liebe, eure Hilde" - Dresens neuer Film erzählt eine tragische Geschichte aus der NS-Zeit auf der Berlinale 2024
...mehr

ZMD-Landesverband Rheinland-Pfalz in Staatskanzlei mit anderen muslimischen Religionsgemeinschaften: Kein Generalverdacht und: „Jüdisches und muslimisches Leben sind ein integraler Bestandteile des Landes"
...mehr

Daniel Barenboim mit DAG-Friedrich II von Hohenstaufen-Preis geehrt
...mehr

Buchkritik: "Faschismus" von Paul Mason – Von Aiman A. Mazyek
...mehr

Alle Debattenbeiträge...

Die Pilgerfahrt

Die Pilgerfahrt (Hadj) -  exklusive Zusammenstellung Dr. Nadeem Elyas

88 Seiten mit Bildern, Hadithen, Quran Zitaten und Erläuterungen

Termine

Islamische Feiertage
Islamische Feiertage 2019 - 2027

Tv-Tipps
aktuelle Tipps zum TV-Programm

Gebetszeiten
Die Gebetszeiten zu Ihrer Stadt im Jahresplan

Der Koran – 1400 Jahre, aktuell und mitten im Leben

Marwa El-Sherbini: 1977 bis 2009