Leserbriefe Mittwoch, 08.12.2010 |  Drucken

Leserbriefe



Dr. Riad El Kassar schrieb:
"Verurteilung jeglicher Art von Gewalt im Namen unserer Religion"


Die Terrorgefahr in diesem Land steigt nach den letzten Meldungen. In den Nachrichten ist zu hören, dass Mörder im Namen des Islams Terroraktionen planen um Menschen zu töten. Ich bin ein deutscher Muslim und in mir wächst die Angst vor diesen Mördern. Angst, weil sie mein Land Schaden zufügen wollen, weil sie mit ihrer Terroraktion meine Bekannten und meine Familie treffen könnten. Ich habe Angst, dass der Terror im Namen des Islams an meinen Glauben an dieser friedlichen Religion rütteln und zerstören könnte, dass die Kinder hier an ihren muslimischen Eltern zweifeln und sich von denen distanzieren, dass meine Bekannten und Freunde eine Erklärung von mir erwarten, warum der Islam so böse ist, obwohl er es nicht ist.

Wir Muslime in diesem Land müssen klare Worte der Abscheu, der Verurteilung jeglicher Art von Gewalt im Namen unserer Religion, sei das hier oder woanders wie im Irak, finden und veröffentlichen. Das erwarte ich, wie viele deutsche Muslime und Christen auch, von dem Zentralrat der Muslime in Deutschland und von den restlichen islamischen Organisationen in Deutschland, sei das eine Presseerklärung, sei das eine Anzeige in mehreren Zeitungen.
Lasst uns dem islamistischen Terror NEIN sagen.


Unterstützen
Sie islam.de
Diesen Artikel bookmarken:

Twitter Facebook MySpace deli.cio.us Digg Folkd Google Bookmarks
Linkarena Mister Wong Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo! Bookmarks Yigg
Diesen Artikel weiterempfehlen:

Anzeige

Hintergrund/Debatte

Die Große Moschee in Duschanbe (Tadschikistan) ist das größte Gotteshaus in Zentralasien
...mehr

Film-Besprechung: "In Liebe, eure Hilde" - Dresens neuer Film erzählt eine tragische Geschichte aus der NS-Zeit auf der Berlinale 2024
...mehr

ZMD-Landesverband Rheinland-Pfalz in Staatskanzlei mit anderen muslimischen Religionsgemeinschaften: Kein Generalverdacht und: „Jüdisches und muslimisches Leben sind ein integraler Bestandteile des Landes"
...mehr

Daniel Barenboim mit DAG-Friedrich II von Hohenstaufen-Preis geehrt
...mehr

Buchkritik: "Faschismus" von Paul Mason – Von Aiman A. Mazyek
...mehr

Alle Debattenbeiträge...

Die Pilgerfahrt

Die Pilgerfahrt (Hadj) -  exklusive Zusammenstellung Dr. Nadeem Elyas

88 Seiten mit Bildern, Hadithen, Quran Zitaten und Erläuterungen

Termine

Islamische Feiertage
Islamische Feiertage 2019 - 2027

Tv-Tipps
aktuelle Tipps zum TV-Programm

Gebetszeiten
Die Gebetszeiten zu Ihrer Stadt im Jahresplan

Der Koran – 1400 Jahre, aktuell und mitten im Leben

Marwa El-Sherbini: 1977 bis 2009