Leserbriefe Mittwoch, 08.12.2010 |  Drucken

Leserbriefe



Ralf Lorenz schrieb:
"Blockade von Gaza muß endlich ein Ende haben"


Es kann gar nicht oft genug wiederholt werden: Die Blockade von Gaza muß endlich ein Ende haben. Zwar haben die Menschen in Gaza sich entschlossen, den radikalen Weg zu gehen. Wie sonst läßt es sich erklären, daß die dortige Regierung von der Hamas gebildet wird, und das durch demokratische Wahlen? Aber das hat seinen Grund. Wahrscheinlich erhoffen sich die Palästinenser in Gaza endlich eine Verbesserung ihrer Lage.
Wie schön wäre es doch, wenn Israel seine Sicherheitspolitik überdenken würde! Anstatt einen Haufen Ressourcen in das Militär zu stecken, könnte Israel versuchen, die Palästinenser beim Aufbau ihres Landes zu unterstützen. Natürlich haben Radikale wie die Hamas daran kein Interesse.
Aber wenn Israel sich nicht mehr als Feind der Palästinenser darstellt, ist der Hamas auch ein großer Teil ihres Bodens entzogen. Es wird also endlich Zeit, daß in Israel ein Umdenken geschieht. Und der erste Schritt dafür könnte die Aufhebung der Gaza-Blockade sein. Außerdem ist die Blockade ohnehin menschenrechtlich eher fragwürdig.

Bezogen auf: Westerwelle fordert Ende von Gaza-Blockade
Unterstützen
Sie islam.de
Diesen Artikel bookmarken:

Twitter Facebook MySpace deli.cio.us Digg Folkd Google Bookmarks
Linkarena Mister Wong Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo! Bookmarks Yigg
Diesen Artikel weiterempfehlen:

Anzeige

Hintergrund/Debatte

Im Namen der Religionsfreiheit - Ausstellung in Baden-Württemberg zeigt Kopftuch von Fereshta Ludin
...mehr

Islamkritiker arbeiten zunehmend für AFD
...mehr

"Ich bin heute mit all den Muslimen, die ich ins Herz geschlossen habe..." - Ein Aufruf an Imame in Sachsen
...mehr

Erklärung des Runden Tisches der Religionen zum Attentat in Neuseeland
...mehr

"We are one, they are us" - Auszüge der wichtigsten Passagen aus der Rede der Premierministerin Neuseelands Jacinda Ardern
...mehr

Alle Debattenbeiträge...

Die Pilgerfahrt

Die Pilgerfahrt (Hadj) -  exklusive Zusammenstellung Dr. Nadeem Elyas

88 Seiten mit Bildern, Hadithen, Quran Zitaten und Erläuterungen

Termine

Islamische Feiertage
Islamische Feiertage 2019 - 2027

Tv-Tipps
aktuelle Tipps zum TV-Programm

Gebetszeiten
Die Gebetszeiten zu Ihrer Stadt im Jahresplan

Der Koran – 1400 Jahre, aktuell und mitten im Leben

Marwa El-Sherbini: 1977 bis 2009