islam.de - Druckdokument - Druckdatum: Donnerstag, 26.11.20
http://www.islam.de/16209.php


islam.de - Alle Rechte vorbehalten

Sonntag, 15.08.2010

Bewerbung: Junge muslimische Talente gesucht - Konferenz in Wuppertal

„Zahnräder“ – so heißt das neue Netzwerk für junge aktive Muslime. Im September dieses Jahres sollen engagierte und talentierte junge Muslime auf einer Konferenz zusammenkommen. Die neue Bewerbungsfrist endet am 29. August.

Zahnräder, das Netzwerk junger muslimischer Köpfe, wurde von einer Gruppe junger Muslime aus Deutschland gegründet. Die jungen Gründer wollen mit dem Netzwerk einer wachsenden Zahl engagierter junger Muslime entgegenkommen. Die Konferenz soll nicht nur junge aktive, engagierte und talentierte Muslime vernetzen, sondern auch den Austausch innerhalb der muslimischen Gemeinden in Deutschland zu fördern.

Auf der mehrtätigen Konferenz im September bekommen die Teilnehmer die Möglichkeit in einem Vortrag ihre Projekte, Ideen und Themen vorzustellen. Am Ende der Konferenz steht eine Preisverleihung, bei der drei Projekte mit einem Fördergeld von insgesamt 4.500 Euro unterstützt werden sollen. Zudem sollen Mentoren die Projekte in der Zukunft unterstützend begleiten.

Die Idee für das Netzwerk hat schon viel Zuspruch gefunden. Neben Islamic Relief und CEDAR, dem European Muslim Professionals Network, wird das Netzwerk auch vom British Council, Sawasya und dem AKE-Bildungswerk unterstützt.

Die Teilnehmer sollen zwischen 18 und 35 (in Ausnahmefällen auch 45) Jahren sein und können sich mit einem Vortrag noch bis zum 29. August bewerben. Die Konferenz findet vom 24. bis zum 26. September in Wuppertal statt. Bis zum 29. August kann man sich noch bewerben.



Lesen Sie dazu auch:

    -Mehr Informationen auf netzwerk-zahnraeder.de
        -> (http://www.netzwerk-zahnraeder.de/)