Leserbriefe Montag, 20.07.2009 |  Drucken

Leserbriefe



Amina Sekouri schrieb:
"Wegen eines Stück Stoffs nicht mehr so viel Wert"


Diese Artikel beweisen was ich auch im tagtäglichen Leben erfahre! Ich muß tagtäglich mit Beschimpfungen und dummen Kommentaren und Blicken fertig werden, alhamdulillah ist noch nichts schlimmeres passiert!
An manchen Tagen, wenn ich "gut drauf" bin, dann wehre ich mich dagegen, aber an manchen Tagen fühle ich mich einfach so traurig, das die Muslime im allgemeinen und ich speziell als deutsche im eigenen Land so niedergemacht werde, dass ich einfach schnell aus der Situation raus gehe.
Wie furchtbar, wenn man sieht was mit Schwester Marwa passiert ist und noch schlimmer ist, das die meisten Leute wie der Täter denken! Das merkt man einfach! Man wird als Frau mit Kopftuch nicht für voll genommen! Ich trug am Anfang nur ein normales Kopftuch, das war schon schlimm, aber als ich anfing Khimar zu tragen, da wurde es ganz schlimm!
Bei ganz normalen Dingen des Alltags wurde mir klar, das ich wegen eines Stück Stoffs nicht mehr so viel Wert war. Es muß einfach ganz schnell etwas passieren, nicht nur in Deutschland! Sehen wir doch mal nach Frankreich, wie kann es sein, das dort den Frauen der Niqab verboten werden soll?

Bezogen auf: Ehemann von Marwa: "Vielleicht hatten wir nicht genug Angst gehabt" - Kommentar von Aiman A. Mazyek
Unterstützen
Sie islam.de
Diesen Artikel bookmarken:

Twitter Facebook MySpace deli.cio.us Digg Folkd Google Bookmarks
Linkarena Mister Wong Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo! Bookmarks Yigg
Diesen Artikel weiterempfehlen:

Ramadan 2018

Ramadan 2018

Der erste Fastentag von Ramadan ist am Mittwoch, der 16. Mai 2018. Der erste Tag des Festes des Fastenbrechens (Id Ul-Fitr) ist somit Freitag, der 15. Juni 2018.

Warum fasten Muslime?
- Ramadan Sonderseite
- 25 Fragen zum Fasten im Ramadan?
- Fastenzeiten in ihrer Stadt

Anzeige

Hintergrund/Debatte

Reportage des marokkanischen Fernsehsenders M6 über die zentrale Veranstaltung des ZMD zu den internationalen Wochenen gegen Rassismus in seiner Raunheimer Mitgliedsgemeinde Essadaka.
...mehr

Streit um islamische Theologie in Berlin: ZMD fordert auf die Beteiligten zugehen mit angemessener Moderation
...mehr

In einem Interview im Chrismon Magazin bezog Aiman Mazyek zu einer Vielzahl von Fragen Stellung. Insbesondere machte er deutlich, dass der ZMD breit ist in NRW für den Religionsunterricht bis zum Bundesverfassungsgericht zu gehen.
...mehr

Jüdischer Grundschüler in Berliner Schule aufgrund seiner Religion gemobbt und bedroht
...mehr

Die Pressemitteilung im Volltext des KRM zu den islamfeindlichen Anschläge und Übergriffe der letzten Tage
...mehr

Alle Debattenbeiträge...

Die Pilgerfahrt

Die Pilgerfahrt (Hadj) -  exklusive Zusammenstellung Dr. Nadeem Elyas

88 Seiten mit Bildern, Hadithen, Quran Zitaten und Erläuterungen

Termine

Islamische Feiertage
Islamische Feiertage 2015 - 2019

Tv-Tipps
aktuelle Tipps zum TV-Programm

Gebetszeiten
Die Gebetszeiten zu Ihrer Stadt im Jahresplan

Der Koran – 1400 Jahre, aktuell und mitten im Leben

Marwa El-Sherbini: 1977 bis 2009