Leserbriefe Montag, 20.07.2009 |  Drucken

Leserbriefe



Nura Schmidt schrieb:
"Nur am Thema vorbeireden"


"Der Angriff galt nicht nur der Verstorbenen, sondern allen Menschen, die für ein weltoffenes und friedliches Miteinander der Völker und der Religionen eintreten", so Tillich.
Dieser Kommentar paßt zum "spärlichen" Verhalten und erklärt es. So schöne große Worte von Herrn Tillich, die doch nur am Thema vorbeireden.
Die Verstorbene ist kurz und bündig und treffend ausgedrückt dafür gestorben, daß es Islamhass gibt, Islamphobie geschürt wird. Sie starb, weil sie Muslimin war und die Diskriminierung am Spielplatz nicht hingenommen hatte, - und ihr allein galt der Angriff.

Bezogen auf: Bestürzung und Trauer über den Fall von Marwa
Unterstützen
Sie islam.de
Diesen Artikel bookmarken:

Twitter Facebook MySpace deli.cio.us Digg Folkd Google Bookmarks
Linkarena Mister Wong Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo! Bookmarks Yigg
Diesen Artikel weiterempfehlen:

Anzeige

Hintergrund/Debatte

„The Makkah Clock“ feiert in Stuttgart Premiere - Größte Turmuhr der Welt
...mehr

Thomas Bauer: Die Kultur der Ambiguität – Eine andere Geschichte des Islams: Buchbesprechung von Mohammed Khallouk über diese hiesige Kultur der Ambiguität = Uneindeutigkeit
...mehr

Rat der Imame verurteilt bestialischen Mord an britischen Soldaten – Appell an die Medien
...mehr

Fatima Grimm: Ihr Leben kommentiert den Koran – Nachruf von Hamida Behr
...mehr

AABF-Aleviten aus Bayern fordern alle Muslime auf, sich von der Scharia zu distanzieren - Der Münchener Imam Benjamin Idriz kommentiert
...mehr

Alle Debattenbeiträge...

Termine

Islamische Feiertage
Islamische Feiertage 2012 - 2015

Tv-Tipps
aktuelle Tipps zum TV-Programm

Gebetszeiten
Die Gebetszeiten 2013 zu Ihrer Stadt im Jahresplan

Der Koran – 1400 Jahre, aktuell und mitten im Leben

Marwa El-Sherbini: 1977 bis 2009