islam.de - Druckdokument - Druckdatum: Samstag, 20.04.24
http://www.islam.de/11400.php


islam.de - Alle Rechte vorbehalten

Freitag, 09.01.2009

Sevilla-Star Frédéric Kanouté solidarisiert sich mit den Palästinensern

Gläubiger Muslim ist für sein soziales Engagement bekannt

Fußball-Star Frédéric Kanouté hat seine Unterstützung für die Palästinenser im eskalierenden Nahost-Krieg am Mittwochabend offen gezeigt.

Der aus Mali stammende Stürmer des FC Sevilla zeigte im Achtelfinal-Hinspiel des spanischen Cups gegen Deportivo La Coruña (2:1) nach seinem Tor zum 2:0 (40.) ein T-Shirt mit der Aufschrift "Palästina" in mehreren Sprachen. Er sah dafür die Gelbe Karte.

Kanouté ist gläubiger Muslim und für sein soziales Engagement bekannt. Der 31-jährige Stürmerstar, der in der Nähe von Lyon geboren ist, hat unter anderem eine Stiftung zur Unterstützung von Waisenkindern in Mali gegründet und eine Moschee in Sevilla vor der Schließung bewahrt. Laut spanischen Medienberichten soll Kanouté dafür rund eine halbe Million Euro ausgegeben haben.